Seit rund 30 Jahren Ihr Partner

Schon über 30 Jahre ist es her, als Walter Schwarze am 1. Mai 1984 den Handel mit Getränken aufnahm. Aus kleinsten Anfängen entwickelte sich am Hindenburgdamm im Rahdener Ortsteil Tonnenheide ein florierendes Familienunternehmen. Acht Jahre nach der Firmengründung konnte Walter Schwarze die Arbeit allein nicht mehr bewältigen, Sohn Torsten wurde angestellt. Die Übergabe der Firmenleitung vom Vater an den Sohn erfolgte zum 1.Januar 1998.

In Laufe der Jahre wurde das Geschäft unter der jeweiligen Leitung kontinuierlich weiterentwickelt. So z.B. wurden zwei Lagerhallen angebaut, ein Weinhaus und ein Verkaufsraum errichtet.

FirmengruenderStammhaus

Heute sind neben der Familie, Torsten und Sandra Schwarze, Gerda und Walter Schwarze, noch 4 Mitarbeiter eingestellt. Täglich sind die drei Auslieferungsfahrzeuge in einem Umkreis von 40 Kilometern auf den Straßen rund um Tonnenheide unterwegs, um rund 2500 Kunden mit den gewünschten Getränken zu versorgen. Neben der Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Kantinen, Firmen, Apotheken und Praxen gehören auch viele private Haushalte dazu.